Chilies

A shared passion for plants brought a vegetable growing expert and an aspiring chili enthusiast together in a greenhouse this year. Together they embarked on an exciting journey...

It became obvious that climate change was also affecting the chili market. It is no longer acceptable that we mainly find chilies from Africa, China or at least Holland in the supermarket. We have therefore made it our mission to emphasize the importance of regionality. This should counteract the challenges of international supply chains and at the same time create awareness for seasonal products. Chilies in February that are advertised as "fresh" are simply not justifiable.

Due to our own thirst for research and the demand from our environment and customers, we have rapidly expanded our range. In addition to the well-known varieties such as chocolate habanero, chilli peppers and jalapeño, we added charapitas, bell chillies and scorpions in a second step.

The greenhouses we use are spacious. Do not hesitate to express your wishes and we will do our best to fulfill them in the next growing period.

Our philosophy is to be open and flexible, because this is what our current planet demands of us. A new generation of vegetable producers is emerging here, with the right level of enthusiasm and inner drive to meet the demands of the future.

Chilis

Durch eine gemeinsame Leidenschaft für Pflanzen haben sich in diesem Jahr ein Experte für Gemüseanbau und ein aufstrebender Chili-Enthusiast in einem Gewächshaus zusammengefunden. Gemeinsam begaben sie sich auf eine spannende Reise...

Es wurde offensichtlich, dass der Klimawandel auch den Chili-Markt beeinflusst. Es ist nicht länger akzeptabel, dass wir hauptsächlich Chilis aus Afrika, China oder zumindest aus Holland im Supermarkt vorfinden. Daher haben wir es uns zur Mission gemacht, die Bedeutung der Regionalität zu betonen. Dies soll den Herausforderungen internationaler Lieferketten entgegenwirken und gleichzeitig ein Bewusstsein für saisonale Produkte schaffen. Chilis im Februar, die als "frisch" angepriesen werden, sind einfach nicht vertretbar.

Aufgrund unseres eigenen Forscherdrangs und aufgrund der Nachfrage aus unserem Umfeld und Kundenkreis haben wir unser Sortiment rasch erweitert. Neben den bekannten Sorten wie der Chocolate Habanero, Peperoni und Jalapeño kamen im zweiten Schritt Charapitas, Glockenchilis und Scorpions hinzu.

Die Gewächshäuser, die wir nutzen, sind geräumig. Zögert nicht, eure Wünsche zu äußern, und wir werden unser Bestes tun, um sie in der nächsten Anbauperiode zu erfüllen.

Unsere Philosophie ist es, offen und flexibel zu agieren, denn dies ist der Anspruch, den unser gegenwärtiger Planet an uns stellt. Hier entsteht eine neue Generation von Gemüseproduzenten, die das richtige Maß an Begeisterung und innerem Antrieb besitzt, um den Anforderungen der Zukunft gewachsen zu sein.